Ältere Bilder unseres Grundstücks (2010)

Hier ein mal Fotos unseres Grundstück und rund herum, die ich 2010 fotografiert hatte.  Das die Fotos jetzt gut ein Jahr alt sind, merkt man kaum. Zur Zeit sieht es sehr ähnlich aus. Alle Fotos sind kommentiert, um die Orientierung zu erleichtern (dazu einfach anklicken).

Rund um unser Grundstück (Bolliggasse)

Blick die Bolliggasse »hoch« (Richtung Hemmergasse). Unser Grundstück liegt auf der rechten Seite (ja, das mit dem Zaun und dem vielen Grün).Blick die Bolliggasse herunter mit Aussicht auf unseren Nachbarn auf der rechten Seite. Die überwucherte Ecke links unten gehört zu unserem Grundstück.Gut zu sehen ist, dass es hier richtig schön eng wird. Die Bauleiter unseres Fertigkellers (Knecht), als auch unseres Bio-Solar-Hauses sind sicher, dass ihre Speditionen da durch kommen. Die Anfahrt zu unserem Grundstück ist prinzipiell sowohl von unten (Proffgasse) als auch oben (Hemmergasse) möglich. Das wird sicherlich interessant.Das hier ist der Blick in den Nachbargarten nach hinten raus. Von unserem Grundstück geht es mit einer Böschung runter zum Nachbarn.


Grundstück von vorn/oben (Teil-Panoramen)

Das Panorama zeigt unser Grundstück in der Bolliggasse von vorn (die Straße im Rücken). Der alte Apfelbaum links gehört noch zum Nachbargrundstück. Die Kastanie in der Mitte steht mitten in der zukünftigen Baugrube.Das Foto zeigt die »Grenze« zum Nachbargrundstück mit dem Tor (links), der eingestürzten Scheune (mitte, hinten), der Nachbar-Apfelbaum (mitte, vorn), unser verwitteter Kirschbaum (mitte, hinten) und wieder die Kastanie (rechts). Tor, Scheunen-Ruine und der Apfelbaum gehören zum Nachbargrundstück.


Grundstück von hinterer Grenze (Teil-Panoramen)

Das Teilpanorama zeigt unser Grundstück von der hinteren Seite (Richtung Bolliggasse). Mittig steht die Kastanie, im Hintergrund ist die Grenzbebauung der Nachbarin sichtbar. Rechts ist der Teil eines alten »Pflugs« (?) zu sehen, den wir mit dem Grundstück erworben haben. Ernst gemeinte Angebote (nur Selbstabholer!) können gerne an uns gerichtet werden. :))Nochmal der Blick von unserem hinteren Grundstückteil Richtung Bolliggasse. Zu sehen sind: auf der linken Seite die Grenzbebauung und mittig bis rechts, der Bungalow unserer Nachbarn gegenüber.Das letzte Panorama ist aus der hinteren, oberen Ecke unseres Grundstücks fotografiert. Links steht der alte Kirschbaum (uns), der leider ebenfalls weg muss, da er quasi noch in der Baugrube (Böschung) steht. Gut zu sehen, sind die Beschädigungen (Fachbegriff?) am Stamm. Mittig im Hintergrund der alte Apfelbaum des Nachbargrundstücks. Rechts verliert sich das Gestrüpp in die Ruine der zusammengestürzten Scheune.


Dieser Beitrag wurde unter Drumherum abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.