Wieder mal Pumpeinsatz in unserem Keller

Mittlerweile ist die Eisfläche im Keller auch wieder zu Wasser aufgetaut, so dass wir zum nächsten Saug- und Pumpeinsatz ausrücken konnten. In unserem Fertigkeller von Knecht steht zur Zeit noch aus zwei drei Gründen das Wasser:

  1. das was während des Aufbaus und zwischen den Tagen rein geregnet ist
  2. auch beim Bio-Solar-Haus-Aufbau hatte es leider geregnet und durch das offene Treppenloch ist wieder einiges in den Keller geflossen
  3. zwei der MEA-Lichtschächte sind zuerst voll und dann übergelaufen (s. Fotos)

Bisher gehen wir davon aus, dass der Keller nicht undicht ist und es eben noch um Regenwasser von oben geht. Mit dem Pumpen haben wir diesmal gewartet, bis durch die Holzfaserdämmplatten auf dem Dach ein Notdach aufgebaut war.

Heute haben wir das Treppenhaus mit Flur, den Technikraum und einen der großen Keller weitestgehend »trocken« bekommen. Zumindest steht jetzt dort kein Wasser mehr.

Hier ein paar Fotos der Aktion, wir sind nach den paar Stunden ziemlich groggy:

Dieser Beitrag wurde unter Keller abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.