Nasssaugen/Pumpen am Sonntag und Montag

Am Samstag waren wir schon recht erfolgreich und hatten den Technikraum, Flur/Treppenhaus und den Firmenkeller leer gesaugt und gepumpt. Am Sonntag war ich alleine auf der Baustelle und habe in ca. 3 Stunden das Wasser aus dem Privatkeller hinaus befördert. Da es dann schon später wurde, müsste ich erst mal abbrechen. Heute morgen habe ich dann das nachgelaufene Wasser aus allen Kellerräumen abgesaugt. Insgesamt sind noch mal gut 180-200 Litern »Kleinkram« aus Restpfützen zusammen bekommen. Jedes mal wenn der 30 Liter Tank voll war, wurde das Wasser mit der Pumpe einfach aus dem Keller befördert. Das dauert zwar ein paar Minuten, ist aber angenehmer, als den vollen Tank durch die Gegend bzw. die Kellertreppe hoch und raus zu schleppen.

Aber Erfolg: der Keller ist erst mal wasserfrei!

Dieser Beitrag wurde unter Keller abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.