Bau-Elektroinstallation und Aufräumarbeiten

Elektroarbeiten im Keller

Unser Elektriker Herr T. hat heute die Elektroinstallation im Keller vorbereitet, unseren Zählerschrank angeschlossen, drei REG-Schukodosen und eine 32-A-CEE-Drehstromdose installiert. Damit kann nächste Woche der Zähler von der RheinEnegie montiert werden. Ich hoffe mal, der Monteur meldet sich tatsächlich telefonisch vorab und steht nicht wieder einfach auf der Baustelle rum.

Danach werden wir den Baustromverteiler und »Notstrom« vom Nachbarn nicht mehr benötigen. Darauf freue ich mich schon sehr, denn auch wenn wir sehr dankbar über die nachbarliche Hilfe sind, überwiegt für mich die Freude über die Unabhängigkeit.

Aufräumarbeiten und Holzstapel

Die Zimmerleute hatten – auf Absprache – einen großen Restholzhaufen (unbehandelt!, allerdings Fichte) hinterlassen, den wir als Anzündholz verwenden können. Natürlich erst wenn es wieder richtig durchgetrocknet ist. Das Holz hatten sie auf einen großen Haufen neben den Container geworfen.

Die Bauherrin hat heute mit der Unterstützung ihrer Eltern den ungeordneten Haufen abgetragen (»wörtlich«!) und im hinteren Grundstücksbereich, wo mal die Garage hin soll ordentlich gestapelt. Ich habe zwischendurch bei ein paar schweren Stücken mit angepackt. Zum Schluss haben wir den Stapel mit einer Plane und der großen Holzplatte abgedeckt, die über unserem Kellertreppenloch lag.

Fotos

Dieser Beitrag wurde unter Drumherum, Elektro, Innenausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.