Miettransporter für Absperrungen

Herr W. (zuständiger Mitarbeiter Stadtbetrieb Bornheim) hatte mir telefonisch schon mitgeteilt, dass wir für die Abholung der Absperrbeschilderung einen Anhänger oder Transporter benötigen. An »Piepsi«, unseren Prius 2, kann leider kein Anhänger gehangen werden, da es meines Wissens nach, keine zugelassene Anhängerkupplung in Deutschland gibt. Also mussten wir einen Transporter mieten, was per Internet dann ja auch schnell und günstig ging:

Mit dem gemieteten Transporter haben wir die Absperrbaken zur Bolliggasse (Ecke Hemmergasse und Ecke Taunusstraße) gebracht und aufgestellt.

Mit dem Transporter haben wir die Absperrbaken und Schilder (2 × Durchfahrt verboten und 2 × Anlieger bis Baustelle frei) beim Bauhof der Stadt Bornheim abgeholt. Das ging problemlos und das erfreulichste: das Ausleihen der Absperrbaken und Schilder kostet nichts extra und ist bereits in den Gebühren enthalten. Gesperrt wird der Bereich der Bolliggasse zwischen der Hemmergasse und Taunusstraße (s. bei OpenStreetMap). Die Baken haben wir zwar schon aufgestellt, allerdings erst mal zur Seite gedreht. Morgen früh, nachdem ich unseren Kurzen zur Tagesmutter gebracht habe, werde ich hoch fahren und die Absperrungen »einrichten«.

Etwas überrascht stellte ich fest, dass schon heute Mitarbeiter unserer Fertigkeller-Firma Knecht auf unserer Baustelle arbeiteten. Die Abdeck- und Isolierfolien der Bodenplatte waren bereits entfernt und offensichtlich wurde unsere Baustelle bereits für morgen vorbereitet.

Unerwartet, allerdings gern gesehen: der Transporter der Fertigkeller-Firma Knecht.

Morgen soll es dann ja »richtig« los gehen. Die Fertigteilwände und die Deckenelemente für unseren Fertigkeller sollen geliefert und aufgebaut werden. Hoffentlich klappt morgen alles und es gibt noch zusätzlich einige Fotos für’s Blog.

Dieser Beitrag wurde unter Drumherum, Keller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.