WC-/Bad-Bemusterung

Gestern, am 05.01.2012 hatten wir einen Termin mit Herrn F. bei der Firma Neugarth KG in Bonn in der Sanitärausstellung. Für das Sanitär-Angebot war es notwendig, dass wir eine Auswahl der Sanitär-Objekte (Waschtische, WCs, Duschtassen und Badewanne) treffen.

Wir wurden von Frau P. sehr freundlich und zuvorkommend beraten. Mit uns hatte Sie es ein bisschen »schwerer«, da die derzeitige Bad-/WC-Mode uns überhaupt nicht zusagt. Sehr schnell hatte Sie allerdings einen »klassischen« Vorschlag für uns, der uns direkt gefiel. Also werden die Waschtische, Handwaschbecken und WCs die Renova-Reihe von Keramag werden. Da gefielen uns die Waschtische in sofern gut, als dass sie eine eher runde Form, nicht allzu breite Seiten und über eine ordentlich »Beckentiefe« verfügen. Was man mit den eckigen »Pfützchen«, wie sie derzeit modern sind soll, ist uns sowieso nicht ganz klar.

Die WCs gibt es sowohl als Tief- und Flachspüler, zur Wandmontage, so dass wir da nicht lange überlegen mussten. Bei uns wird es bis auf einen Flachspüler im Elternbad nur Tiefspüler geben.

Als Armaturen haben uns die »Eurostyle Cosmopolitan« von Grohe gut gefallen, so dass wir diese ausgesucht haben. Die gibt es für die Waschtische und als Aufputz-Armaturen für Duschen und die Dusch-/Badewanne.

Bei der Dusch-/Badewanne hat uns Frau P. eine tolle Wanne (Ocean von Bette) gezeigt mit 80 cm Breite, die fast gerade Wände und damit schön viel Platz hatte. Da haben wir nur den Produkt- und Herstellernamen vergessen. Ich habe es per E-Mail angefragt und werde es hier nachtragen. (erledigt am 13.01.2012)

Für das Kinder-Bad und Gäste-WC hatte Frau P. eine schöne Idee, die Dusche mit einer Trennwand abzuteilen (s. Abbildung unten). Herr F. riet uns dann nur dazu eine Duschwanne über die gesamte Breite zu nehmen, da es für die Abdichtung besser sei. Damit können wir gut leben und sind jetzt erst mal sehr gespannt auf das Angebot.

Dieser Beitrag wurde unter Drumherum, Innenausbau, Sanitär abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu WC-/Bad-Bemusterung

  1. Eva Haneberg sagt:

    Hallo Stefanie und Dominik!
    Das finden wir ja toll, dass ihr euch denselben Waschtisch ausgesucht habt wie wir vor einigen Wochen – wegen des bösen Hammers! Weiterhin gutes Gelingen!
    Liebe Grüße von Eva

    • dom sagt:

      Hallo und sorry für die späte Freischaltung. Dein Kommentar ist unter Spamverdacht geraten. Das kann leider beim automatischen Schutz schon mal passieren.

  2. Laura sagt:

    Wie habt ihr das mit der Trennwand bei der Dusche gelöst? Würde gern ein bild sehen 🙂

    lg Laura

    ### werbelink entfernt ###

Kommentare sind geschlossen.