Termin für die Anschlüsse der Versorger

Heute konnten wir ebenfalls den Termin für die Arbeiten für die Anschlüsse durch die Versorger (Strom, Telekom, Trinkwasser und Abwasser) fest machen. Mit Herrn V. der Tiefbaufirma Velten haben wir jetzt den Dienstag und Mittwoch (28. und 29.02.2012) ausgemacht. Herr V. wird morgen (24.02.2012) auf unserer Baustelle bereits einige Vorbereitungen wie Aufmaß- und Markierungsarbeiten durchführen.

Am Montag wird auf der Traufseite, auf der die Kabeltrasse lang geführt werden soll, dass Gerüst abgebaut, damit die Firma Velten dort mit dem Bagger lang kommt. Auch wenn bei uns wohl ein kleinerer Bagger eingesetzt wird, ist das wohl notwendig, damit die 60 cm Trasse von der Straße bis zu unserem Technikraum gegraben werden kann. Darein sollen dann Dienstag/Mittwoch Strom, Telekommunikation und Wasser – jeweils in Leerrohren – gelegt werden. Das Abwasser wird nur vom Kanal in der Straße bis auf’s Grundstück gelegt.

Am Mittwoch soll dann das Gerüst bereits wieder aufgestellt werden, so dass es mit den Arbeiten am Haus zügig weiter gehen kann.

Wir hoffen jetzt mal, dass das alles klappt und sich die Handwerker nicht zu sehr ins Gehege kommen. Das wird sicher noch mal »kuschelig« und ein bisschen spannend.

Dieser Beitrag wurde unter Tiefbau abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.