Bio-Solar-Haus: Fensterbau – endlich zu

Ein aktuelles Foto von der Giebelfront unseres Bio-Solar-Haus: im Dachgeschoss sind die Rolladen eingebaut und im Erdgeschoss sind die Fenster drin.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein aktuelles Foto von der Giebelfront unseres Bio-Solar-Haus: im Dachgeschoss sind die Rolladen eingebaut und im Erdgeschoss sind die Fenster drin.

  1. Willi Abel sagt:

    Habe mal eine Frage zu der Giebelöffnung ganz oben die zur Lüftung des Wintergartens, haben Sie da nur einen ganz normalen Elektrischen Rollladen verbaut? Wie wird der gesteuert? Haben Sie ein Bild davon?

    • dom sagt:

      Hallo Herr Abel,

      • Da sind die normalen Rollladen wie bei den restlichen Fenstern eingebaut worden (nur halt ohne Fensterflügel/Glas)
      • BSH sieht nur eine Steuerung per Hand vor. Bei uns hängen diese an einem KNX-Rollladenaktor, so dass wir sie automatisieren können. Zur Zeit haben wir allerdings nur ein paar Unwetterschutz-Funktionen implementiert (Sturm), zur Temperatursteuerung bin ich noch nicht gekommen.
      • Da wir die Rollladen eh nicht ständig rauf/runter fahren, sondern meist nur ein paar mal pro Jahr, hat die Automatik nur eine niedrige Priorität

      Ein paar Fotos gibt es hier auch an verschiednenen Stellen im Blog:

      weitere Antworten zu dem Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.