Kurz vor dem Privat-Umzug

Am Wochenende (28./29.07.2012) werden wir umziehen. Zunächst nur den Privatumzug ins Dachgeschoss. Eine Woche später soll dann der Umzug der Firma erfolgen. Allerdings ist noch richtig viel zu tun, so dass die Blogfrequenz nach wie vor zu gering ausfallen wird.
Die Mitarbeiter der Firma bembé haben heute mit dem Parkett im Erdgeschoss begonnen. Endlich. Für nächste Woche haben wir eine Zusage des Türbauers, dass er uns noch die Türen im EG setzt.
Morgen (24.07.2012) soll der lang erwartete Heizungstechniker von Bio-Solar-Haus kommen, den Holzofen anschließen und die etwas längere Liste der Restarbeiten erledigen.
Am Mittwoch (25.07.2012) haben wir einen Termin mit unserem Baubegleiter Herrn Brandhorst. Hier wird es darum gehen, von ihm erkennbare Mängel noch vor dem Einzug aufzuzeigen.
Am Donnerstag (26.07.2012) hat hoffentlich der Versiegler Zeit für uns, damit zumindest die Fugen in den Bädern, WCs, Hauswirtschaftsraum und Küche abgedichtet werden. Leider muss er dann noch ein zweites Mal kommen, wenn wirklich alle Sockelleisten gesetzt wurden. Die fehlen leider noch im EG und im DG an den Türen. In Absprache mit dem Fliesenleger, lohnt sich die Arbeit nur in beiden Geschossen zusammen.
Ab Freitag (27.07.2012) haben wir dann den 7,5 Tonner geliehen, um unseren Kram rüber zu fahren. Einerseits der totale Horror, andererseits denken wir die ganze Zeit nur „endlich“!
Auch nach unserem Einzug in unser Bio-Solar-Haus, bleibt noch unendlich viel zu tun: die 1wire-Busmaster müssen mit den Bussen verbunden werden. Die restlichen Sensoren im Technikraum installiert und eingestellt werden. Im „Sack“ haben wir noch reichlich Reed-Kontakte für die Fenster, von der KNX-Installation fehlen noch ein paar Universalschnittstellen, etliche Einstellungen (Parametrisierung) und die Installation im Keller (UG). Im Erdgeschoss hängen die Brüstungskanäle, es fehlen aber noch einige Netzwerkdosen und etliche Steckdosen.
Die erste Woche werde ich dann mit dem Auto zur Arbeit fahren – für mich völlig ungewohnt; bisher und in Zukunft hatte ich nur eine Treppe dazwischen. In der Woche werden wir die Firma umzugsfertig vorbereiten und gegen Ende der Woche umziehen.

Dieser Beitrag wurde unter Bio-Solar-Haus, Drumherum veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kurz vor dem Privat-Umzug

  1. Anna-Lena Schneider sagt:

    Der Bericht klingt ein wenig gestresst, was ja bei einem Umzug auch kein Wunder ist.
    Aber es klingt wirklich alles interessant und wenigstens läuft alles rund.

Kommentare sind geschlossen.