Nachbesserungen Bio-Solar-Haus

Ein Übersicht, über die »fast fertige« Heizungssteuerung. Von links: mein KNX-Heizungsschalter (schaltet die LAING-Gruppe, den Durchlauferhitzer ab und sperrt sämtliche Ventilköpfe im Haus), daneben die Heizungssteuerung mit Anschluss an unser LAN, dann der Vor- und Rücklauf des Holzofens (ganz unten im Bild der Wechsel bzw. die Korrektur von Vor- und Rücklauf), daneben die Solarstation (schwarz) mit dem »Druckproblem« (s. Manometer oben), dann die LAING-Gruppe (E-Heizung und Heizungspumpe) mit Dreiwegeventil zur Mischung des Heizungsvor- und -rücklaufs. Die grauen »Kästen mit Display« sind Wärmemenegenzähler (mit Impulausgang auf KNX-Tasterinterface). Der linke Wärmemengenzähler vom Holzofen funktioniert zur Zeit leider noch nicht, da er im Rücklauf (heiß), statt im Vorlauf (kälter) eingebaut wurde.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert